Blau, die Farbe der Innovation,
verbindet sich mit der Würze von Chilli

Blue Chilli bringt die Digitalisierung nach Deutschland

Technologie und Gastronomie miteinander zu verknüpfen ist unser Anspruch. Dadurch wollen wir dem lokalen Markt neue Perspektiven eröffnen. Unser Team, versehen mit einem Extra an israelischem Chilli, widmet sich leidenschaftlich der Umsetzung dieser Idee. Nach dem Sammeln von Erfahrungen in verschiedenen gastronomischen Bereichen, entstand schließlich sehr erfolgreich das Projekt “Blue Chilli”.

Erstmalig wurde ein innovatives System geschaffen, welches rund um die kulinarischen Bedürfnisse der Nutzer entwickelt wurde. Die Vereinigung von verschiedenen Funktionen, geführt durch eine intuitive Handhabung, machen den Restaurantführer zu einer einzigartigen Plattform für alle Gastronomie-Interessenten.

Mit unserem Restaurantfinder unterstützen wir lokale Restaurants in München und bringen die Digitalisierung erstmals nach Deutschland. Das Essen gehen wird damit zu einem völlig neuen Erlebnis. Unsere interaktive Restaurant App begleitet den Kunden von Anfang bis Ende – von der Restaurantsuche, über den Erhalt von Informationen, bis zur bargeldlosen Bezahlung. Über die interaktive Karte kann zunächst zwischen vielen Restaurants in München ausgewählt werden. Um detailliertere Informationen zu erhalten, genügt ein Klick auf den Restaurant-Pin. Dort erfährst Du genau, was das Restaurant anbietet, wann es geöffnet ist und wo es sich befindet. Auch kannst Du direkt beim Restaurant anrufen, um einen Platz zu reservieren. Jedem Restaurant sind Bewertungs-Chillis zugeteilt, welche die Erfahrungen anderer Kunden widerspiegeln. Direkt vor Ort ermöglicht Dir die App bequem und bargeldlos zu bezahlen.

Blue Chilli arbeitet außerdem mit Unternehmen ohne vernünftige Mittagslösung. Durch digitalisierte Essensgutscheine können Mitarbeiter ihre Mittagspause in lokalen Restaurants in München genießen und so von einem vergünstigten Essen profitieren. Unternehmen helfen wir dabei den staatlichen Steuervorteil geltend zu machen.

Das Blue Chilli Team

Shai Ron

CEO, Mitbegründer

Geboren & aufgewachsen in Israel. Gründete “Bissim Patisserie LTD“, spezialisiert auf Desserts, arbeitete mit einer großen Anzahl an Kunden in Tel Aviv und Umgebung (über 50 verschiedene Cafés, Restaurants und Cateringfirmen).

Nachdem er sich Ansehen und einen guten Ruf in der Branche erarbeitet hatte, wurde die Firma verkauft und er ging mit seinem Wissen und seiner Erfahrung nach Deutschland, dort gründete er “Blue Chilli“ mit Matan.

Shai’s Expertise beinhaltet Projektmanagement, External Relations & Infrastruktur Design.

Matan Sofer

COO & Finanzen, Mitbegründer

Geboren & aufgewachsen in Israel. BA in BWL. Mitbegründer von “Bissim Patisserie LTD“. Teilhaber und Manager bei “Sprout LTD“, einer Plattform zur Akquise von Venture Capital von kleinen und mittelständischen Investoren.

Von 2011 bis 2013 war Matan der CEO von “Europort City“, einem Immobilienunter-nehmen in Tel-Aviv.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Kenntnisse in Finanzierung und Projektmanagment ist Matan zuständig für die Bereiche Administration, Prozess- und Finanzoptimierung.

Blue Chilli in den Medien

Was andere über unseren Restaurantführer sagen

Nicht nur wir denken, dass eine App, die sich rund um das Thema Gastronomie beschäftigt ein einzigartiges System in Deutschland ist. Die innovative Idee bargeldlos in zahlreiche Restaurants in München zu speisen, überzeugt deshalb auch die Medien, wie zum Beispiel das Gründer und Karriere Magazin “United Networker”.

Besonders von den digitalisierten Mittagessen-Subventionen, durch die Unternehmen von einem Steuervorteil profitieren können, begeisterten wir das Online It-Magazin “it-i-ko.de”. Aber auch der “Bayerische Rundfunk” interessierte sich für unser Projekt, insbesondere für den israelischen Einflusses, und drehte einen Beitrag über den Restaurantführer.

In den folgenden Berichten und Beiträgen erhältst Du einen ausführlicheren Überblick über weitere Kundenmeinungen. Gerne laden wir Dich ein, auch selbst unseren interaktiven Restaurantführer und das bargeldloses Zahlungsmittel mit unserer Restaurant-App zu probieren.

Deutsche Startups - Der Blue Chilli Restaurantkritik in den Medien

DEUTSCHE
STARTUPS

Campusjäger und Kanzlei-Job jagen – Blue Chilli schmeckt

Bayerischer Rundfunk - Der Blue Chilli Restaurantkritik in den Medien

BAYERISCHER
RUNDFUNK

Kuhstall 4.0 – Bayerns Traditionsfirmen treffen auf Hightech aus Israel

United Networker - Der Blue Chilli Restaurantkritik in den Medien

UNITED
NETWORKER

Mit Blue Chilli bargeldlos in die Mittagspause

it-i-ko.de - Der Blue Chilli Restaurantkritik in den Medien

IT-I-KO

Blue Chilli startet mit neuartiger, voll digitalisierter Mittagessen-Subvention

Technoledge - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

TECHNOLEDGE

Blue-Chilli-Studie zeigt: Arbeitnehmer wollen mittags besser essen

Invest in Bavaria - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

INVEST
IN BAVARIA

Mittagspause 2.0 – Gastronomie in Bayern trifft auf israelische Technologie

IHK München - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

IHK
MÜNCHEN

Digitalisierung – Herausforderung für den Mittelstand?

United Networker - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

UNITED
NETWORKER

Blue-Chilli-Studie zeigt: Arbeitnehmer wollen mittags besser essen

Cafe Future - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

CAFE
FUTURE

Umfrage: Arbeitnehmer wünschen sich mittags eine richtige Mahlzeit

it-i-ko.de - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

IT-I-KO

Mit Blue Chilli bargeldlos in die Mittagspause

IINEWS - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

IINEWS

Blue-Chilli-Studie zeigt: Arbeitnehmer wollen mittags besser essen

Startup Valley - Der Blue Chilli Restaurantführer in den Medien

STARTUP
VALLEY

Blue Chilli verbindet die lokale Gastronomie mit Unternehmen

Die besten Restaurants und Tipps für die perfekte Mittagspause:
Der Blue Chilli Newsletter